Feuer im Kiosk der „Strandoase“ Westerland

Die Wehren Westerland, Tinnum und Rantum wurden am frühen Sonnabendmorgen zu einem Brand im Kiosk des Restaurants „Strandoase“ gerufen (siehe Foto). Das Restaurant und der größte Teil des Gebäudedachs blieben von den Flammen verschont. Für die Westerländer Wehr ging es Sonnabend noch zu zwAm Sonnabend gegen 6 Uhr in der Früh wurde die Westerländer Feuerwehr zum Restaurant „Strandoase“ gerufen. Das Feuer war im dazugehörigen Kiosk ausgebrochen. Die Flammen fraßen sich in das Dach. Durch das schnelle Eingreifen der nachalarmierten Wehren aus Rantum und Tinnum konnte Schlimmeres verhindert werden. Das Dach und der Restaurantkomplex konnten gehalten werden. Insgesamt waren 60 Kräfte rund zwei Stunden im Einsatz. Die Polizei und Kripo Sylt waren ebenfalls mit vor Ort.

Für die Rantumer Kameraden wurde es noch ein langer Tag, schließlich feierten sie am Nachmittag ihr jährliches Feuerwehrfest (siehe Seite 9). „Ja, es war schon eine Herausforderung“, sagt Rantums Wehrführer Thomas Nissen im Rückblick. Seine Wehr und auch die Tinnumer Kameraden wurden nachalarmiert, da weitere Atemschutzgeräteträger gebraucht wurden.

Bericht und Bilder SR