Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Für die 80-jährige Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät / Feuerwehr Tinnum, DRK und Polizei im Einsatz

Bilder: Volker Frenzel

Tinnum Am späten Donnerstagabend wurde die Tinnumer Feuerwehr zu einem Brand im Conrad-Andresen-Wai gerufen. Für die 80-jährige Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Wohnungsbrand im Ortsteil Tinnum der Gemeinde Sylt ist eine Frau ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache sei das Feuer am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in der Wohnung in einem Einfamilienhaus ausgebrochen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Bei dem Opfer handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um eine 80 Jahre alte Seniorin, die allein in der Wohnung lebte. Nachbarn, die auf den Brand aufmerksam geworden waren, hatten die Feuerwehr alarmiert. Gegen 22.30 Uhr wurde die Feuerwehr Tinnum zu dem Gebäudebrand im Conrad-Andresen-Wai 14 gerufen.

Vor Ort wurden die Rettungskräfte von Nachbarn darauf hingewiesen, dass das kleine Haus von einer Person bewohnt wird. Die Feuerwehrleute nahmen daher vor der Brandbekämpfung zuerst die Personensuche auf. Für das Opfer kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Am Brandort waren 38 Einsatzkräfte der Tinnumer Feuerwehr sowie Polizei, Notarzt und DRK-Rettungsdienst und Bereitschaft im Einsatz. Am Freitagmorgen gegen 1.30 Uhr rückten die Einheiten wieder ab.

Die Todesursache und auch die Brandursache sind bislang unklar. Spurensicherungskräfte der Bezirkskriminalinspektion Flensburg trafen gestern Mittag an der Brandstelle ein und nahmen die Ermittlungen auf.

Sylter Rundschau