Anbau in Tinnum brennt komplett aus.

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Deichweg sorgte für einen Großeinsatz

der Feuerwehr am Freitag

Tinnum: Bei einem Feuer in Tinnum ist gestern eine Wohnung komplett ausgebrannt. Diese habe sich im Anbau eines Einfamilienhauses im Deichweg befunden, in dem mehrere Parteien wohnen, sagte Siegfried Engel, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Tinnum..

Die Wohnung, in der nach ersten Erkenntnissen eine Person gelebt hatte, ist demnach unbewohnbar. Das Feuer hatte auch den Dachstuhl erfasst. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die anderen Bewohner konnten sich selbst ins Freie retten und am Mittag in ihre Wohnungen zurückkehren. Ein Nachbar hatte, nach Feuerwehrangaben, die Beamten gerufen. 35 Feuerwehrleute waren rund zwei Stunden im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Warum es gebrannt hatte, konnte die Sylter Polizei zunächst nicht sagen. Auch die Schadenshöhe war am Freitag nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und ermittelt.

Lea Sarah Pischel Sylter Rundschau