Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr mussten die Freiwilligen Feuerwehren aus Westerland und Tinnum zu einem Einsatz im Gewerbegebiet Tinnum ausrücken. Im Saunabereich des dortigen Sportstudios „Sylt Fitness“ war ein Feuer ausgebrochen, das sich bei Eintreffen der Wehren bereits zu einem Vollbrand ausgebreitet hatte. Entdeckt hatte es laut Polizei ein 36-Jähriger Saunagast, der sich bei Löschversuch Verletzungen im Gesicht und an einer Hand zuzog.

Die Tinnumer und die Westerländer Wehr war vor Ort im Einsatz.

Syltpicture

Es befanden sich noch zahlreiche Personen im Gebäude, zwei von ihnen mussten mit Verletzungen in die Asklepios Nordseeklinik gebracht werden, darunter ein Ein 85-Jähriger Saunagast, der bei der Evakuierung stürzte und sich am Knie verletzte. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer zügig löschen, das Gebäude wurde jedoch erheblich beschädigt und das Fitness-Studio wird bis auf weiteres geschlossen bleiben müssen. Die Ursache des Feuers sowie Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest. Ein technischer Defekt könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, sagt die Polizei.

– Quelle: https://www.shz.de/21136107 ©2018