24.09.2014

Sylt | In  Tinnum auf Sylt sind heute Morgen am Bahnübergang Zur Kratzmühle ein Mercedes Sprinter und ein Güterzug zusammengeprallt. Dabei verletzten sich der 57-jährige Fahrer einer Gartenbaufirma und der 40-jährige Lokomotivführer schwer. Sie wurden mit einem Rettungswagen und einem Hubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Dort erlag der Sprinter-Fahrer seinen Verletzungen.

Wie es zu dem Zusammenstoß gegen 7 Uhr kam, ist nach Polizeiangaben noch nicht bekannt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstützt ein Sachverständiger die Maßnahmen an der Unfallstelle auf der Keitumer Landstraße (K117).

Der Triebwagen befand sich auf Rangierfahrt auf dem Abstellgleis. Das Gleis führt vom Westerländer Bahngelände zum Gewerbegebiet der Gemeinde Sylt in Tinnum und dient ausschließlich für gewerblichen Transport.

Auswirkungen auf den Bahnverkehr gab es nicht. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die K 117 bleibt weiterhin gesperrt.

 

25.09.2014

Tödlicher Unfall in Tinnum

Gestern Morgen stießen ein Zug und ein Transporter zusammen /

Der Fahrer des Wagensverstarb, der Lokführer wurde schwer verletzt

Tinnum

In Tinnum sind gestern Morgen am Bahnübergang Zur Kratzmühle ein Mercedes Sprinter und ein Güterzug zusammengeprallt. Dabei verletzten sich der 57-jährige Fahrer einer Gartenbaufirma und der 40-jährige Lokomotivführer schwer. Sie wurden mit einem Rettungswagen und einem Hubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Dort erlag der Sprinter-Fahrer seinen Verletzungen. Wie es zu dem Zusammenstoß gegen 7 Uhr kam, ist nach Polizeiangaben noch nicht bekannt. Die Unfallstelle auf der Keitumer Landstraße (K117) wurde unter anderem von einem Sachverständigen untersucht, Ergebnisse wurden gestern nicht bekannt gegeben. „Unter anderem werden dokumentierte Tatsachen, Spurenbild, Zeugenaussagen und technische Auswertungen akribisch in Einklang gebracht“, sagte Matthias Glamann, Pressesprecher der Polizeidirektion Flensburg.

Der Triebwagen befand sich auf Rangierfahrt auf dem Abstellgleis. Das Gleis führt vom Westerländer Bahngelände zum Gewerbegebiet der Gemeinde Sylt in Tinnum und dient ausschließlich für gewerblichen Transport.

Auswirkungen auf den Bahnverkehr gab es nicht. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten. Der Verkehr wurde umgeleitet.

syl/frr

aus Sylter Rundschau